0

Aktuelles

Cosimo – Unser Kindergartenhund

Im Kindergarten spielen Tiere eine immer wichtigere Rolle. Viele Kinder erzählen davon, manche Kinder haben auch Tiere zu Hause, manche wünschen sich den Umgang mit einem Tier. Mit Unterstützung von Tieren können Kinder Fähigkeiten und Fertigkeiten erlernen, in ihrer Perönlichkeitsentwicklung gefördert werden und sich Werthaltungen und Überzeugungen aneignen, die für das spätere Leben wichtig und bedeutsam sind.

Cosimo wird uns immer mittwochs von 9.00 - 11.00 Uhr besuchen. Er hat seinen Platz im Flur. Die Kinder können frei entscheiden, ob sie zu ihm gehen möchten oder lieber nicht. Mit zunehmender Sicherheit der Kinder kann er sie dann auch eventuell in der Gruppe besuchen und die Kinder können kurze Spaziergänge mit ihm machen.

Wir freuen uns auf eine schöne erlebnisreiche Zeit mit Cosimo